Gundelsdorfer Meister-Lächeln

RWK Oberbayernliga - 21.01.2018

22.01.2018 – Tagbergschützen holen sich beim Heimwettkampf in Bayerdilling den Titel. Topschützinnen geben sich keine Blöße. Alpenrose Rehling holt wichtige Punkte im Abstiegskampf. 15-jähriges Talent erneut siegreich.

 

Als am Sonntagvormittag auf der Sportanlage in Bayerdilling der letzte Schuss im ersten Wettkampf gegen Alberzell getan war, kannte der Jubel bei den Gundelsdorfer Schützen und den vielen Fans keine Grenzen. Die Gundelsdorfer bewahrten ihre weiße Weste und feierten die Meisterschaft. Auch Aufsteiger Alpenrose Rehling liegt nach einem Sieg und einer Niederlage auf Kurs Klassenerhalt.

TagbergGundelsdorf Nachdem das Unternehmen Bayernliga im Vorjahr gescheitert war, nimmt Tagberg heuer, gestärkt durch die eigene Leistung, einen neuen Anlauf. Im ersten Wettkampf gewannen die Gundelsdorfer haushoch gegen Alberzell. Danach war die Entscheidung gefallen in Sachen Meisterschaft –so früh wie nie zuvor. An Position eins hatte es Jessica Preckel mit der jungen Lisa-Marie Höpp zu tun – 391:381 hieß es am Schluss. Genauso treffsicher war Viktoria Ammler, die Preckel in nichts nachstand. Michaela Meier machte an Position drei das Meisterstück perfekt. Sie gewann gegen Jennifer Pschida knapp mit 378:376. Nur noch statistischen Wert hatten die Ergebnisse von Marina Schmid und Andreas Sauer.

Gegen Olching gab es dann ein Schaulaufen. Und es wurde für die Gundelsdorfer eine ganz enge Kiste. An eins Jessica Preckel und Andreas Sauer an Position fünf schaukelten ihre Punkte ganz knapp heim. Nichts anbrennen ließ Viktoria Ammler an Position zwei gegen Lisa Kurz: 393:382. Chancenlos war Michaela Meier gegen Evelyn Baab. Auch Marina Schmid hatte an diesem Tag das Glück nicht auf ihrer Seite, sie verlor gegen Marianne Schmid-Maier. Für die entscheidenden Punkte sorgte Schützenmeister Alexander Kröpfl.

Dadurch bleiben die Gundels-dorfer unbesiegt und thronen mit 20:0 Punkten an der Tabellenspitze. Vielleicht kann sich das Team des Sportlichen Leiters Gottfried Schmid in diesem Jahr bei den Aufstiegskämpfen in Hochbrück für die Bayernliga qualifizieren. Bis dahin gibt es aber noch zwei Wettkampftage. (möd-)


Gundelsdorfer Meister-Lächeln – weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/aichach/sport/Gundelsdorfer-Meister-Laecheln-id43941456.html