Teilnahmebedingungen

Jede/r Teilnehmer/in ist in jeder Disziplin nur einmal und nur für einen Verein startberechtigt.

Startgeld

Die Einlagen berechnen sich wie folgt:

  • Einzelstart: 29 € inkl. einer Brotzeit
  • Mannschaftseinlage 65 € inkl. einer Brotzeit für jeden Mannschaftsschützen/in

Durch die Bezahlung des Startgeldes erkennt der Teilnehmer/die Teilnehmerin die Bedingungen an.

Wertung

  • Offene Klasse
  • je Disziplin erfolgt eine separate Wertung
  • geschossen wird nach der gültigen Sportordung des DSB
  • LG-Auflage (stehend bzw. sitzend)
    • stehend Auflage ab 51 Jahre
    • sitzend Auflage ab 66 Jahre
  • Für die Hilfsmittel ist jede/r Teilnehmer/in selbst verantwortlich.

Qualifikationsrunde

  • die Sach- und Geldpreise (lt. Flyer) werden am Ende der Qualifikationsrunde an die Schützinnen und Schützen mit der besten Punktezahl vergeben
    Rechenbeispiel:
    2 x 5 Schuss –> Bester Teiler 10,0 T
    20 Schuss –> 210,3 Ringe
    218,0 – 210,3 = 7,7 + 10,0 = 17,7 Punkte

Finale

  • die 8 ringbesten Schützinnen und Schützen aus der Qualifikationsrunde (gewertet werden die 20 Schuss in Zehntel) bestreiten abschließend ein Finale und erhalten Geldpreise.
    • Platz 1: 150,00€
    • Platz 2: 120,00€
    • Platz 3: 100,00€
    • Platz 4: 70,00€
    • Platz 5: 50,00€
    • Platz 6: 40,00€
    • Platz 7: 30,00€
    • Platz 8: 20,00€

Mit der Anmeldung erklärt sich jede/r Teilnehmer/in einverstanden, dass folgende Daten (Name, Vorname, Ergebnis, Fotos) online auf der Internetseite des Vereins www.tbs-gundelsdorf.de, in Print- und Telemedien, in sonstigen elektronischen Medien veröffentlicht sowie zu Zwecken und zur Durchführung des Preisschießens gespeichert, verarbeitet und genutzt werden.

Bei weniger als 100 Anmeldungen pro Kategorie kann diese nicht durchgeführt werden!
In diesem Fall erfolgt eine rechtzeitige Absage an alle angemeldeten Teilnehmer/-innen sowie die Rückzahlung der Startgebühr.