Oberbayerische Meisterschaft Lichtgewehr

Siegerehrung

Am Sonntag 29.04.2018 fand auf der Olympiaschießanlage in Hochbrück die Oberbayerische Meisterschaft mit dem Lichtgewehr statt.

Qualifiziert hatten sich:

  • Pfaffenzeller Lena-Marie
  • Heigemeir Johanna
  • Jäger Mark

 

Im Vorkampf waren nach 15-minütiger Probezeit 20 Wettkampfschuss abzugeben. Hierbei zählte jeder Schuss, der besser als eine 3 war als Treffer.

Lena-Marie Pfaffenzeller und Johanna Heigemeir waren absolut zielsicher und erzielten jeweils 20 Treffer, Mark Jäger lieferte mit 16 Treffern ebenfalls ein beachtliches Ergebnis ab. (Ergebnisliste Vorkampf: e1_00_20 ; e1_00_21 )

Mit der Mannschaft belegten die Schüler den 10. Platz. (Ergebnisliste Mannschaftswertung: m1_00_20)

 

Nachdem alle vier Durchgänge beendet waren, warteten die Zuschauer neugierig auf die Bekanntgabe der Finalisten.

Finale Schüler männlich:

Es haben sich 12 Jungen für das Finale qualifiziert, die im Vorkampf 20 bzw. 19 Treffer hatten.

Finale Schüler weiblich:

Es haben sich 18 Mädchen für das Finale qualifiziert, die im Vorkampf 20 Treffer hatten.

Somit sicherte sich Lena-Marie Pfaffenzeller und Johanna Heigemeir einen Finalplatz.

 

Im Finale mussten 5 Schuss abgegeben werden, die nach Ringen gewertet wurden.

Johanna Heigemeir schoss 30 Ringe, ihre Mannschaftskollegin Lena-Marie Pfaffenzeller  41 Ringe und belegt damit den 3. Platz auf der Oberbayerischen Meisterschaft 2018.

(Ergebnisliste Finale: f1_00_20 )