Gundelsdorf ließ nichts anbrennen

Der letzte Schießtag der Luftgewehrschützen der Oberbayernliga-West war an Spannung kaum zu überbieten. Für Alpenrose Rehling ging es bis zum letzten Schießen um den Klassenerhalt. Am Ende reichte es für den Aufsteiger aber nicht ganz und so muss Rehling den bitteren Gang in die Bezirksliga Nord antreten. Nicht anbrennen ließen erneut die Tagbergschützen aus Gundelsdorf, die auch ihre beiden abschließenden Wettkämpfe gewannen und so die Saison mit einer makellosen Bilanz von 28:0 beenden.

 

 

 

TagbergGundelsdorf Für die Leistungen der Tagbergschützen in dieser Saison gehen so langsam die Superlative aus. 28:0 Punkten heißt die Schlussbilanz nach den beiden abschließenden 3:2-Siegen gegen Peiting und Pentenried. Erneut war die jüngste Gundelsdorferin, Viktoria Ammler, nicht zu schlagen. Im ersten Duell reichten ihr 389 Ringe zum Sieg, im zweiten Duell haute sie 394 raus. Am Ende steht beim Meister ein Ringdurchschnitt von 1916,1. Das zweitplatzierte Team aus Peiting kommt auf 1897,4. Mit dieser makellosen Bilanz geht es für Tagberg nun am 15. April zur Qualifikation zur Bayernliga nach München-Hochbrück. (mit sry-)


Rehlings Blick geht nach unten – weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/aichach/sport/Rehlings-Blick-geht-nach-unten-id44336836.html